Peter Uehlinger beantwortet gerne deine Fragen. Falls dich etwas interessiert oder du einen Kommentar abgeben möchtest, verwende bitte das Kontaktformular und wähle die Rubrik «F&A». Damit erteilst du auch die Erlaubnis zur Veröffentlichung deines Textes.

Es gibt aber keine Garantie, dass dein Beitrag beantwortet oder veröffentlicht wird.

Bitte keine Fragen oder Beiträge zu Peter Uehlingers Privatleben, sie werden generell weder beantwortet noch veröffentlicht. Besten Dank!


Hallo Peter
Kannst du mir verraten, welchen Tonabnehmer du in deine National Style O-14 eingebaut hast? Und weisst du auch, welchen Tonabnehmer Mark Knopfler in seiner National verwendet?
Robert Bossart, Luzern, Schweiz
21. Februar 2011

Hallo Robert
In meiner National Style O-14 ist ein Highlander iP-1X INLINE drin. Er ist zwar teurer als andere Fabrikate und der Einbau ist ein bisschen aufwendiger, dafür klingt er recht natürlich. Er benötigt allerdings eine externe Stromversorgung, weil ein Batteriewechsel bei einer Resonargitarre zu umständlich wäre. Du kriegst die Nationals aber auch schon mit eingebautem Highlander ab Werk.
Mark Knopfler verwendet sowohl in seiner alten 1939er Style O, als auch in seiner neuen Style O-14 ebenfalls den Highlander.